Dr. DARIUS ZUMSTEIN

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Die Anzahl digitaler Kanäle steigt, welche Unternehmen zur Kommunikation und Transaktion mit und von Kunden bedienen. Doch nicht nur Komplexität und Betrieb sind im Omnichannel Marketing eine Herausforderung, sondern auch die Erfolgsmessung. Zur Kanalsteuerung sind Daten aus Nutzung der Website, von Newsletter und Online Kampagnen unverzichtbar. Wie bringt man diese Daten zusammen, welche Analysen sind im Daten-Tracking wichtig? | Dozent, Forscher und Kursleiter, HSLU

Die Anzahl digitaler Kanäle steigt, welche Unternehmen zur Kommunikation und Transaktion mit und von Kunden bedienen wollen. Doch nicht nur Komplexität und der Betrieb sind im Omnichannel Marketing eine Herausforderung, sondern auch die Erfolgsmessung. Zur Kanalsteuerung sind Daten zur Nutzung der Website, von Newsletter und Online Kampagnen unverzichtbar. Wie bringt man diese Daten zusammen, wie bewältigt man die Datenflut und welche Analysen sind im Daten-Tracking wichtig?